Fuhrparkmanagement Lösungen

Wir sind Anbieter von Komplettlösungen für Ihr Fuhrparkmanagement. Wir entwickeln Hard- und Software-Lösungen für Ihre Firmenflotte und verfügen über umfassende Erfahrung mit Kunden verschiedenster Branchen und Größenordnungen. Seit 1996.

Vorteile eines professionellen Fuhrparkmanagements

Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Sie sparen mehrere tausend Euro pro Fahrzeug in den nächsten Jahren ein.
  • Der Anfang und das Ende der Arbeitszeiten sind ersichtlich und Überstunden werden reduziert.
  • Die Stunden und Kilometer von Projekten werden nachweisbar, da eine exakte Einsicht in die Stehzeiten gegeben ist und POIs (points of interest) festgelegt werden können.
  • Es wird zwischen privaten und betrieblichen Fahrten unterschieden.
  • Gefahrene Touren können wiedergegeben werden.
  • Aktuelle und vergangene Positionen und Status sind abrufbar.
  • Bei Diebstahl werden Ihre Fahrzeuge international wieder aufgefunden.
  • Durch die Funktion der Fahrererkennung hat jede Fahrt einen zugewiesenen Fahrer und Unklarheiten werden vermieden.
  • Die Wegfahrsperre ermöglicht eine Deaktivierung des Fahrzeugs über die Software.
  • Eine Echtzeitplanung ist möglich.
  • Diäten werden automatisch berechnet und die Reisekosten somit minimiert.
  • Sie optimieren die Produktivität in Ihrem Unternehmen.
  • In der Planungsabteilung kehrt Ruhe ein, weil sich Telefonieren weitgehend erübrigt.
  • Sie können problemlos online auf die Software zugreifen und benötigen keine Installation dieser.

Vorteile für Ihre Mitarbeiter:

  • Die Privatfahrten sind nicht im Detail ersichtlich.
  • Es sind keine handschriftlichen Dokumentationen mehr nötig.
  • Dank GPS können die Fahrzeuge bei Unfällen schnell geortet werden und somit ist eine rasche Hilfeleistung möglich.
  • Organstrafen sind dem verantwortlichen Mitarbeiter zuordenbar und nicht fälschlicherweise unschuldigen Kollegen.
  • Durch die Wettbewerbsfähigkeit bleiben Arbeitsplätze gesichert.
  • Die Wartungsintervalle der Fahrzeuge werden im Voraus angezeigt.
  • Kundentermine und deren Dauer können vom Mitarbeiter belegt werden.
  • Durch vordefinierte Ziele (POIs) wird die Planung vereinfacht.
  • Den Mitarbeitern können Prämien ausbezahlt werden (z.B. für die treibstoffsparendste Nutzung).