30 Jahre ITBinder: Ein Jubiläum, das Menschen verbindet

Teamfoto ITBinder
Aktuelle Beiträge
September 22, 2026

30 Jahre ITBinder. 300 Gäste. Ein Abend voller Begegnungen, Erinnerungen und gemeinsamer Geschichten.

Am 11. September haben wir unser 30-jähriges Firmenjubiläum gefeiert und damit nicht nur auf drei Jahrzehnte ITBinder zurückgeblickt, sondern vor allem auf das, was unser Unternehmen ausmacht: die Menschen dahinter.

Ein 30. Geburtstag lässt sich nicht besser feiern als gemeinsam mit jenen Menschen, die unsere Geschichte begleitet und mitgeschrieben haben. Kunden, Partner, Mitarbeiter, Familien und Freunde kamen an unserem Firmenstandort in Hirnsdorf zusammen, um diesen besonderen Meilenstein mit uns zu feiern.

 

30 Jahre – das sind vor allem Menschen

Was 1996 mit Johann Binder und einem Ein-Personen-Unternehmen begann, ist heute ein erfolgreiches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem klaren Blick in die Zukunft. Dazwischen liegen drei Jahrzehnte voller Veränderungen, Herausforderungen, Entwicklungen und Erfolge.

Doch wenn wir heute zurückblicken, denken wir nicht nur an Jahreszahlen, Produkte oder Meilensteine. Wir denken an Begegnungen. An langjährige Kunden und Partner. An Mitarbeiter, die mit uns gewachsen sind. An Gespräche, die neue Ideen hervorgebracht haben. Und an viele gemeinsame Momente, die aus einem Unternehmen eine Gemeinschaft machen.

Genau das wollten wir bei unserer Jubiläumsfeier spürbar machen.

 

Ein Fest ohne großes Protokoll

Unser Jubiläumsabend sollte kein klassischer Festakt werden. Keine langen Reden, kein steifes Programm – dafür umso mehr Zeit für das, was in den vergangenen 30 Jahren immer wichtig war: miteinander reden, einander zuhören, bekannte Gesichter wiedersehen und neue Kontakte knüpfen.

Rund 300 Gäste folgten unserer Einladung und machten unseren Firmenstandort für einen Abend zu einem Ort des Austauschs und der Begegnung.

Zwischen Flying Buffet, persönlichen Gesprächen und gemeinsamen Erinnerungen wurde gelacht, erzählt und natürlich auch auf die vergangenen 30 Jahre angestoßen.

Für uns war es schön zu sehen, wie viele Menschen sich mit ITBinder verbunden fühlen und wie viele Geschichten mit unserem Unternehmen verbunden sind.

 

Musik, Kabarett und ganz persönliche Erinnerungen

Natürlich durfte auch die Unterhaltung nicht fehlen.

Für die musikalische Begleitung sorgten Schnalzer 3 und brachten ordentlich Stimmung in den Abend. Seppi Neubauer führte mit viel Humor durch das Programm und sorgte als Kabarettist für zahlreiche Lacher.

Besonders persönlich wurde es bei Gregor Pirker alias GREX. Mit seinen Karikaturen hielt er die Gäste auf ganz eigene Weise fest und sorgte damit für eine bleibende Erinnerung an unseren Jubiläumsabend.

Auch kulinarisch wurde einiges geboten: S&K Catering verwöhnte uns mit regionalen Spezialitäten und abwechslungsreichem Showcooking. So wurde auch das gemeinsame Essen zu einem Teil des Abends, bei dem Genuss und Begegnung im Mittelpunkt standen.

 

Ein Abend, der bleibt

Was uns von diesem Abend besonders in Erinnerung bleibt, sind nicht einzelne Programmpunkte. Es sind die vielen kleinen Momente dazwischen.

Das Wiedersehen mit langjährigen Wegbegleitern. Gespräche mit Kunden, die uns seit vielen Jahren begleiten. Neue Bekanntschaften. Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren Familien gefeiert haben. Das Anstoßen auf Vergangenes und das Gespräch über das, was noch kommt.

Denn 30 Jahre lassen sich nicht an einem Abend erzählen. Sie zeigen sich in den Menschen, Beziehungen und Geschichten, die über die Jahre entstanden sind.

 

Und die Geschichte geht weiter

Ein Jubiläum ist für uns deshalb nicht nur ein Blick zurück. Es ist auch ein Moment, kurz innezuhalten und gleichzeitig nach vorne zu schauen.

Die Welt des Fuhrparkmanagements hat sich in den vergangenen 30 Jahren grundlegend verändert. Auch wir haben uns gemeinsam mit ihr weiterentwickelt. Mit MTrack setzen wir heute auf digitale Lösungen für Fuhrparkmanagement und Zeiterfassung und arbeiten kontinuierlich daran, neue technologische Möglichkeiten mit Praxisnähe und persönlicher Betreuung zu verbinden.

Dabei bleibt eines unverändert: Wir wollen Lösungen entwickeln, die im Alltag unserer Kunden einen echten Unterschied machen.

 

30 Jahre sind ein Grund, zu feiern und stolz zu sein. Aber noch wichtiger ist: Wir haben das Gefühl, dass die spannendsten Kapitel von MTrack erst noch geschrieben werden.

 

30 Jahre Erfahrung. 30 Jahre Vertrauen. 30 Jahre gemeinsame Geschichten.

Danke an alle, die Teil davon sind. Und an alle, die uns auf den nächsten Kapiteln begleiten.

 

Hier geht’s zu den Fotos unserer Feier (Fotos von Mario Gimpel)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren…

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Kostenlos und Unverbindlich. Abmeldung jederzeit möglich.

Folgen Sie uns

Erhalten Sie alle Neuigkeiten auf unseren Social Media Kanälen.