Fachgruppentagungen der WKO 2022

Fachgruppentagung Steiermark 2022
Events | Unkategorisiert
Dezember 19, 2022

 

2022 war ein Jahr geprägt von vielen Events. Neben zahlreicher Fachgruppentagungen und unserer Teilnahme an der LogiMAT, fand im September auch die nachgeholte Jubiliäumsfeier anlässlich 25+1 Jahre ITBinder statt.

 

Burgenland

Am 02. April 2022 fand im Vinatrium Deutschkreutz die Fachgruppentagung der Wirtschaftskammer Burgenland statt. Die Gäste erhielten interessante und branchenaktuelle Informationen und konnten sich anschließend mit namhaften Aussteller austauschen. Sebastian Binder und Claudia Raab waren vor Ort und zeigten live die Vorteile von MTrack, unserem hauseigenen Telematik-System.

Fachgruppentagung Burgenland 2022

 

Steiermark

Am 7. Mai 2022 fand die Fachgruppentagung des Güterbeförderungsgewerbes in Graz statt. Thematisch wurde primär über die Zukunft des Straßengüterverkehrs gesprochen. Im Zuge des Impulsvortrags von Sebastian Binder zum Thema „Fuhrparkmanagement und Zeiterfassung leicht gemacht“ wurde in Form eines Interviews mit unserem Kunden Franz Rattinger KG, aufgezeigt welche Vorteile ein effizientes Fuhrparkmanagement in Kombination mit einem Telematik-System für Unternehmen hat. Bei einem entspannten „come together“ tauschten sich die TeilnehmerInnen zu diesen spannenden Themen aus.

Fachgruppentagung Steiermark 2022

 

Oberösterreich

Die Jahrestagung der oberösterreichischen Transporteure 2022 hatte eine Kernbotschaft: WIR schaffen auch das! Trotz bestehender Herausforderungen in der Branche (Fahrermangel, steigende Kraftstoffpreise, etc.) werden gemeinsam Schritte geplant. In einer Talkrunde mit Sebastian Binder und weiteren Anbietern von Dienstleistungen in der Digitalisierung, wurden die Chancen der Prozess- und Fuhrparkoptimierung im Transportwesen klar aufgezeigt. In diesem kurzen Video-Beitrag erhalten Sie Eindrücke dieses Events: WKOÖ | Jahrestagung OÖ Transporteure 2022 – YouTube

 

Wien

Am 10. September 2022 fand der Branchentreff der Transporteure in der Prateralm statt. Sebastian Binder und Claudia Raab waren vor Ort, um unter anderem Fragen zu MTrack, zur Optimierung des Fuhrparkmanagements, zur Digitalisierung der Flotte sowie zur automatisierten Zeitaufzeichnung zu beantworten.

Der Abend war vom fachlichen Austausch sowie inspirierenden Vorträgen geprägt. Vielen Dank an Wolfang Böhm für die tolle Organisation.

Fachgruppentagung Wien 2022

 

Niederösterreich

Am Samstag, 17.09.2022 fand das Branchenevent der Transporteure in der Arena Nova statt. Dieses Event war nicht nur amüsant, sondern auch sehr informativ. Nach interessanten Fachgesprächen brachte Gernot Kulis die Besucher zum Lachen. Sebastian Binder und Claudia Raab präsentierten MTrack gut gelaunt und waren für Fragen und Informationen stets bereit.

Fachgruppentagung Niederösterreich 2022

 

Kärnten

Die Tagung des Kärtner Güterbeförderungsgewerbes fand am 8. Oktober statt. Trotz herausfordernder Zeiten bleibt der Blick in die Zukunft stets positiv und optimistisch. Es wurde über Themen wie Gewerbediesel, neue Antriebe sowie finanzielle Unterstützung für die Umschulung zum LKW-Fahrer gesprochen. Sebastian Binder stellte in seinem Vortrag unsere hauseigene Telematik-Software MTrack und ihre Vorteile vor. Einen Einblick in die Praxis gab unser Kunde Paul Rudolf Bierbaumer. Impressionen: Copyright: WKK / Anita Arneitz Fachgruppentagung des Güterbeförderungsgewerbes | Flickr

Fachgruppentagung Kärnten 2022

 

Das könnte Sie auch noch interessieren…

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Kostenlos und Unverbindlich. Abmeldung jederzeit möglich.

Folgen Sie uns

Erhalten Sie alle Neuigkeiten auf unseren Social Media Kanälen.