Wie alles begann…
Nach der Lehre als Büromaschinenmechaniker und der absolvierten HTL für Elektrotechnik, investierte Hans Binder sehr viel Arbeits-, als auch Freizeit in verschiedenste Softwareentwicklungen. Innerhalb kürzester Zeit spezialisierte sich Hans Binder in der Frächterbranche auf Dispositionssoftware und entwickelte eine Bordcomputer-Software.

1996 Fleetlogic – Informationstechnik Binder
Der Startschuss für die Informationstechnik Binder mit dem holländischen Unternehmen Fleetlogic war gefallen.  Fleetlogistic, der damalige Marktführer auf dem Gebiet der sogenannten „modularen Bordcomputersyssteme mit integriertem Datenspeicher“.

2000 Ctrack Austria & ITBinder GmbH
2000 gründeten einige Fleetlogic-Mitarbeiter Ctrack Europe. Hans Binder blieb dem Unternehmen treu und so wurde die ITBinder GmbH die österreichweite Vertretung von Ctrack.

2012 – MTrack® & Einstieg Michael Binder
Seit dem Einstieg von Sohn Michael Binder als Softwareentwickler, ist die ITBinder GmbH ein Komplettanbieter hauseigener Softwarelösungen und der passenden Hardware. Zusätzlich fand eine Änderung des Firmendesigns getreu dem Motto „Grünes Licht für effizientes Fuhrpark-Management“ statt.

2015 – Einstieg Sebastian Binder
2015 tritt Sohn Sebastian Binder dem Familienunternehmen bei und leitet seitdem den Verkauf. „Es gibt kein bewegtes Fahrzeug, das wir nicht ausstatten können,“ ist Sebastian Binder seit seinem Einstieg überzeugt.

2016 – 20-Jahre-Jubiläum
Am 16. September 2016 feierten wir gemeinsam mit unseren Kunden unser erstes großes Jubiläum an unserem ersten Firmenstandort am Weinberg 242, 8221 Hirnsdorf.

2020 – Neues Firmengebäude
2019 wurde die Entscheidung über den neuen Firmenstandort an der B54 getroffen. Im November wurde bereits mit dem Neubau begonnen und im Sommer 2020 fand die Gleichenfeier statt. Der finale Einzug wurde Ende September beendet.

2021 – 25-Jahre-Jubiläum
Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und sind mit unserem engagierten Team startklar für weitere 25 Jahre.


 

Schützen Sie Ihre Fahrzeuge vor dem Diebstahl